Mit Volldampf in den Sommer 2022

Liebe Teilnehmende und Interessierte des Smells Like TeamSpirit 2021,

heute erreicht euch und Sie eine Nachricht, die auch uns etwas schwer fällt. Gemeinsam mit der Projektleitung und dem Vorstand der Evangelischen Wittenbergstiftung haben wir uns entschieden, das Smells Like Team Spirit auf das kommende Jahr zu verschieben. Das TeamSpirit wird nun vom 10. bis 14. August 2022 in Wittenberg stattfinden.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, hat aber folgende Gründe:

  1. Wir haben bisher nur sehr wenige verbindliche Anmeldungen bekommen. Zwar ist das Interesse recht groß und mündliche Zusagen zahlreich, dennoch lässt sich daraus die allgemein unsichere Stimmung deutlich ablesen.
  2. Das TeamSpirit lebt von der Partizipation aller Teilnehmenden. Selbst wenn die Anmeldungen uns im Juni und Juli, wenn die Sache vielleicht vorstellbarer wird, nur so überrennen, wird die Zeit, gemeinsam Dinge vorzubereiten, immer knapper.
  3. Wenn schon TeamSpirit, dann aber auch wirklich mit 500 Personen! Wir können uns beim besten Willen nicht vorstellen, in diesem Sommer mit so vielen Menschen analog zu feiern. Daher möchten wir die von der EKD bereitgestellten Mittel mit ins nächste Jahr nehmen und allen teilnehmenden Teamer*innen ein richtig gutes Camp gönnen!

Wir möchten uns für die Anmeldungen und das zahlreiche Interesse bei euch bedanken und hoffen, dass wir uns 2022 endlich in Wittenberg sehen! Alle weiteren Informationen findet ihr zu gegebener Zeit hier auf der Website.

Schaut gern auch zwischendurch einmal vorbei, denn wir möchten eigentlich nicht, dass in diesem Jahr gar nichts mehr stattfindet. Ein paar Ideen schwirren uns im Kopf herum. Wenn die Pläne konkretisiert sind, werden wir euch darüber informieren.

Bleibt gesund und optimistisch!

Euer TeamSpirit-Team